Sie sind hier: Fortran > Fortran Programme

Fortran Programme

Samstag 07. Oktober 2006 von Simon Praetorius
Hier werde ich Schritt für Schritt einige Beispiel-Programmieraufgaben in der Sprache Fortran veröffentlichen und eine Beispiellösung dazu angeben. Viele der hier publizierten Beispielaufgaben wurden aus alten Hausaufgaben und Klausuren der Fakultät Mathematik der TU-Dresden entnommen, die Lösungen sind jedoch vollständig durch mich erstellt und erarbeitet.

Als eine kurze Einführung in Fortran kann man die Seiten der tu-dresden und Uni-bayreuth verwenden und sich dann selbst an den Aufgaben versuchen. Zum Kompilieren der Quelltexte habe ich den freien Compiler g95 verwendet, den man unter www.g95.org herunterladen kann.

Aufgrund einer Systemumstellung/Providerwechsels, sind einige Seiten verloren gegangen bzw. konnten nicht komplett übernommen werden. So kann es sein, dass Texte unvollständig sind oder mitten in einem Wort abbrechen. Ich werde versuchen in nächster Zeit die Inhalte wieder auf Vordermann zu bringen.

Kommentar hinzufügen

Dieses Feld bitten nicht ausfüllen: