Sie sind hier: Webdesign > Meine Webprojekte

Meine Webprojekte

Samstag 28. Oktober 2006 von
Simon Praetorius
Das neuste Projekt (www.servicealltex.com) hat als Zielgruppe Unternehmer und Käufer im Bereich der Textilmaschinen. Die Seite bildet ein Portal, in dem sich Firmen registrieren und sich selbst darstellen können. Besucher und Firmen können auch Kleinanzeigen einstellen und verwalten. Das System arbeitet auf der Basis von PHP und MySQL und bietet eine Mehrsprachige Oberfläche.

Für den Betrieb Reisebeleitservice F. Erfurt habe ich eine Webseite erstellt, die auf wenigen Seiten das Unternehemen und deren Tätigkeit kurz vorstellt. F. Erfurt bietet für alte und behinderte Menschen einen Begleitservice, für Urlaubsreisen, an, der die Betreffenden unterstützt und pflegt. Zu sehen ist die Seite auf www.reisebegleitservice24.de

Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer R. Schantz hatte mich beauftragt eine kleine Internetpräsentation für sein Unternehmen zu erstellen - www.schantz-steuerberater.de Besonderes Augenmerk wurde auf das Erreichen der Seite über Suchmaschinen gelegt. Das wichtigste war die Vorstellung der Person und eine Beschreibung der Dienstleistung.

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Zwickau-Planitz hat sich auch eine Webseite gewünscht und erhalten. Sie arbeitet auf Grundlage eines selbst programmierten Content-Management-Systems. So können Mitglieder/Verantwortliche in der Gemeinde selbstständig den Inhalt aktualisieren, neue Termine einfügen und eigene "Artikel" einstellen. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt und hilft dabei das CMS zu optimieren und auf den Einsatz mit vielen Nutzern zu erweitern. (www.baptisten-zwickau.de)

Auf der Internetseite des Erdbeerbauern Funck (www.erdbeeren-funck.de) war ich jährlich dafür verantwortlich die Skizzen zu den Erdbeerfeldern zu verarbeiten. Zusätzlich wurde die Internetseite auf Fehler überprüft und bereinigt und einige Grafiken erstellt.

Das aktuelle Projekt befasst sich mit der Jugendgruppe der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeine Dresden. Sie wollen eine eigene Internetseite, die auf die Zielgruppe junge Jugendliche angepasst ist. Dazu werde ich, wenn es neues gibt, weiter berichten.
Besucher: 3811 | Permalink | Kategorie: Webdesign
Tags: ,

Kommentar hinzufügen

Dieses Feld bitten nicht ausfüllen: