Sie sind hier: Webdesign > Podcasting

Podcasting

Dienstag 28. November 2006 von
Simon Praetorius
Seit einiger Zeit gibt es im Internet sogenannte Podcasts, das sind Artikel, die man sich auf der Webseite anhören kann, wie eine Art Radiosendung, nur dass man den Podcast dann hört, wenn man ihn hören möchte. Der Unterschied zu einer einfachen Vertonung eines Artikels ist, dass man Podcasts abonnieren kann, über I-Tunes oder RSS (es gibt sicher auch andere Möglichkeiten). Vielleicht ist meine Definition noch nicht ganz korrekt, das ist aber auch nicht so wichtig. Solche Dienste gibt es zu ganz vielen Themen im Internet, z.B. den Geschichts-podcast (chronico.de/hoeren) oder Webdesign-podcast (www.technikwuerze.de)
Letzteren kann ich wirklich denen empfehlen, die sich mit den Themen valides Webdesign, Barrierefreiheit im Internet und Webstandards auseinandersetzen wollen.
Besucher: 4542 | Permalink | Kategorie: Webdesign
Tags: ,

Kommentar hinzufügen

Dieses Feld bitten nicht ausfüllen: